Medienberichte über die Berufungs-Kampagne

10.03.2018

 

katholisch.de 

 

Das Medienportal der katholischen Kirche in Deutschland "katholisch.de" veröffentlichte einen Artikel über die Entstehung und Zielsetzung der Kampagne. 

 

Nachzulesen unter: 

http://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/mit-hochglanzfotos-zu-mehr-priestern


14.03.2018

 

Münchner Kirchenzeitung

(mk-online.de) 

 

Auf dem Online-Portal der Münchner Kirchenzeitung ist die Berufungs-Geschichte von Kaplan Thomas Barenth (einem der Gesichter unserer Kampagne) und sein Mitwirken bei unserer Berufungs-Kampagne nachzulesen.

 

Nachzulesen unter: 

https://mk-online.de/meldung/priester-werden-auch-ohne-abitur.html


14.03.2018

 

domradio.de

 

In der Sendung "Domradio – Der Tag" stellte sich Br. Lukas Boving OSB in einem Live-Interview den Fragen von Moderatorin Milena Furman rund um unsere Berufungs-Kampagne. 

 

Ein Mitschnitt des Interview ist zu finden unter: 

https://www.domradio.de/audio/kampagne-ruf-mitten-im-beruf-ein-interview-mit-bruder-lukas-boving


17.03.2018

 

pfarrbriefservice.de

 

Die Initiative "Pfarrbriefservice" der Medien-Redaktionen der deutschen Bistümer veröffentlichte Material und Download-Informationen im Rahmen einen kurzen Berichts. 

 

Dieser ist hier zu finden: 

http://www.pfarrbriefservice.de/article/ruf-mitten-im-beruf


21.03.2018

 

Bischöflich Münstersches Offizialat

(offizialat-vechta.de)

 

Marc Heilenkötter ist Priester des Bistums Münster und auch eines der Gesichter unserer Kampagne. In einem Interview mit der Pressestelle des Bistums erzählt er über seine Berufung, die Ausbildung in St. Lambert und unsere Berufungs-Kampagne.

 

Das Bischöflich Münstersche Offizialat in Vechta hat einen kleinen Artikel dazu verfasst und diesen im Rahmen einer Pressemeldung veröffentlicht:

 

http://www.offizialat-vechta.de/detail/priester_werden_ohne_abitur/


22.03.2018

 

Bistum Münster

(bistum-muenster.de)

 

Die Pressestelle des Bistums Münster veröffentlichte einen Beitrag über Pfarrer Marc Heilenkötter und unsere Berufungs-Kampagne.

 

Er ist hier zu finden:

https://www.bistum-muenster.de/startseite_aktuelles/newsuebersicht/news_detail/

priester_werden_ohne_abitur/

 


23.03.2018

 

Berufe der Kirche Augsburg

(berufung-augsburg.de)

 

Die Diözesanstelle Berufe der Kirche im Bistum Augsburg berichtet mit einem kleinen Beitrag über unsere Berufungs-Kampagne.

 

Er ist hier zu finden:

https://www.berufung-augsburg.de/archiv/detail&newsid=19

ÜBER UNS

Das Studienhaus St. Lambert ist das deutschlandweit

einzigartige Priesterseminar des 3. Bildungsweges. Wir sind ein Seminar speziell für "Spätberufene", die kein Abitur aber Lebens- und Berufserfahrung mitbringen, um Priester für Ihre Diözese oder Ordensgemeinschaft zu werden. 

SOCIAL MEDIA